Aktiv im Tierschutz

Mitglied werden

Sie können einfach Mitglied bei uns werden. Mitglieder des Tierschutzvereins können den Alltag und die Entwicklung des Tierheims aktiv mitbestimmen.

Ihre regelmäßigen Beiträge leisten entscheidende Hilfe für den Betrieb des Tierheims.

Ihre Mitgliedschaft im Tierschutzverein Ettlingen e.V.

Als ehrenamtlicher Verein finanzieren wir uns ausschließlich über Mitgliederbeiträge und Spenden. Gegen einen geringen jährlichen Beitrag unterstützen Sie den Erhalt des Vereins. Der Beitrag wird dabei ausschließlich für das Tierwohl eingesetzt.

Sie möchten sich aktiv im Tierschutzverein engagieren? Kein Problem! Wir suchen jederzeit engagierte Ehrenämtler.

Wie im eigenen Zuhause gibt es auch in einem Tierheim immer was zu tun, neben den üblichen Pflichten wohlgemerkt. Zum Beispiel läuft auf einmal das Wasser in den Waschbecken in den Gängen nicht mehr richtig ab, die Siphons sind verstopft bzw. undicht. Unsere Tierpflegerinnen haben nicht unbedingt das Know how für jede anfallende handwerkliche Arbeit, aber vor allem müssen sie der Arbeit mit den Tieren und für die Tiere Vorrang geben.

Unglaublich dankbar sind daher in solchen Situationen, wenn sich der eine oder andere handwerklich begabte Mensch findet, der nicht lange fackelt, passendes Material mitbringt oder im Baumarkt Dichtungen besorgt und für uns und unsere Tiere ein paar Reparaturen vornimmt.

Großartig unterstützen können uns aber auch Menschen mit Spaß an Gartenarbeit. Das Gras auf den Hundeauslaufflächen schießt unermüdlich in die Höhe und so müssen die Grünflächen regelmäßig gemäht werden.

Je mehr helfende Hände, umso besser und schneller lassen sich zu bewältigende Aufgaben erledigen. Wer sich vorstellen kann, uns handwerklich zu unterstützen oder ab und an mal zum Mähen vorbeizuschauen, der meldet sich bitte unter Kontakt. Gartengeräte sind vorhanden und jede Menge Dankbarkeit unsererseits.