Kleine Geste mit großer Wirkung

Tierpate werden

Werden Sie Pate für ein Tier, dass auf Grund seines Alters oder aus gesundheitlichen Gründen eine besondere tierärztliche Betreung benötigt!

Unterstützung für besondere Fälle

In unserem Tierheim gibt es leider auch Tiere, die es sehr schwer haben eine Familie zu finden oder Tiere, die wir einfach nicht mehr vermitteln möchten, weil sie schon etwas älter und nicht mehr ganz gesund sind. Einige Tiere sollen sich nicht mehr an ein neues Zuhause gewöhnen müssen, weil sie sich bei uns zuhause fühlen.

Manche unserer Schützlinge brauchen auch zusätzliche Aufwände, obwohl sie weiter in der Vermittlung sind, sei es für spezielles Futter oder individuelle Spielsachen sowie für anstehende Operationen.

Damit wir diese Tiere in jeder Hinsicht medizinisch gut versorgen lassen können, sind wir auf jede Hilfe angewiesen.

Sie können für ein solches Tier eine Patenschaft übernehmen. Eine Patenschaft bedeutet nicht, dass Sie ganz allein finanziell für das Wohl des Tieres sorgen müssen. Auch mit einer regelmäßigen Spende ab 5,00 oder 10,00 € im Monat ist dem Tier schon sehr geholfen.

Eine Patenschaft für ein Tier zu übernehmen, ist auch eine schöne Aktion für Unternehmen, Vereine oder Schulklassen.

Wenn Sie an der Übernahme einer Patenschaft interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Wir stellen Ihnen gerne die Tiere vor, die besondere Unterstützung benötigen.