Im Tierheim seit  29.08.21
Tierbeschreibung
Rasse Degu
Farbe hellbraun
Geboren 2021
Geschlecht männchen
Kastriert -
Abgabe/Fund Tier: Fund
Charaktereigenschaften
Handzahm nein
Sozialverträglich  ja
Kindertauglich  bedingt
Freigang/Wohnung Terrarium/Zimmervoliere
Haltung Gruppenhaltung
 Krankheiten  nicht bekannt
   
Beschreibung

 

Brownie kam als Fundtier zu uns, er saß einfach am Straßenrand und wusste nicht, was er tun sollte.

Bei uns hat er sich recht schnell eingelebt, vermisst aber die Nähe und Wärme anderer Degus. Leider ist er auch sehr scheu und lässt sich nicht anfassen, Leckerlies und Trockenkräuter nimmt er aber gerne aus der Hand.

Update: Wir hatten inzwischen in einem ruhigen Moment die Gelegenheit, unseren kleinen Degu doch tatsächlich mal auf die Hand zu bekommen, ohne dass er ängstlich rumzappelt. Wir haben dabei entdeckt, dass er ein Männchen ist.

Somit ist nun ein hübscher Junge auf der Suche nach einer neuen Gruppe.