Im Tierheim seit 25.11.20
Tierbeschreibung
Rasse EKH
Farbe getigert-weiß
Geboren ca.25.10.2020
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Abgabe/Fund Tier: Fund
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich ja
Hundeverträglich kleine Hunde
Kindertauglich nein
Freigänger/Wohnung Freigänger
Stubenrein ja
   
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

 

Arthas wurde am 25.11.2020 von einem Tierfreund auf einer Baustelle gefunden und zu uns gebracht.

Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Tierpfleger hat sich der kleine Wirbelwind sehr schnell zu einem kräftigen Katzenkind entwickelt.

Wer schon einmal ein Katzenkitten in diesem Alter versorgt hat, weiß was das bedeutet. Keine durchgeschlafene Nacht mehr, sondern alle zwei Stunden dem lieben Kerlchen das Milchfläschchen geben, Bäuchlein reiben usw. Quasi alles das, was Kitten und Welpen eigentlich von ihren Müttern bekommen.

Entsprechend seinem Alter kann der quirlige Kerl vom Toben und Spielen nicht genug bekommen. Ewig könnte er die Spiellangel jagen und den Fellmäusen hinterher rennen, die man für ihn wirft. Auch das Schmusen und Kuscheln darf natürlich nicht zu kurz kommen. Seine künftigen Dosenöffner sollten also auch genügend Zeit für ihre Fellkinder haben.

Aufgrund seines Temperaments muß in seinem künftigen Zuhause auf jeden Fall ein ebenso verrückter Artgenosse leben, der ungefähr im gleichen Alter ist, damit er seine jugendliche Verspieltheit so richtig ausleben kann.

Nach erfolgter Kastration und der entsprechenden Eingewöhnung sollte er die Möglichkeit zum Freigang bekommen, um die Welt draußen ebenfalls zu erkunden.


Bei Interesse melden Sie sich bitte vorab per Mail.

Bitte haben Sie Verständnis, daß wir ausschließlich aussagekräftige E-Mails bearbeiten können.

Anfragen ohne wirkliche Informationen (Arbeitszeiten, Familien- /Wohnsituation, weitere Haustiere) -  sogenannte 2-Zeiler - können leider nicht berücksichtigt werden.