Im Tierheim seit 03.02.2018
Tierbeschreibung
Rasse EKH
Farbe weiß-braun-schwarz
Geboren ca. 2011
Geschlecht weiblich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich ja
Hundeverträglich unbekannt
Kindertauglich

nein

Freigänger/Wohnung Wohnung
Stubenrein ja
Abgabegrund  Kinderuntauglich
Krankheiten  
Beschreibung

Irma ist eine wunderschöne und sehr ängstliche Schildpattkatze. Bei uns im Tierheim musste sie erst noch auftauen. Sie kam lange Zeit nicht aus ihrer Transportbox und selbst beim Füttern und Reinigen mussten wir aufpassen. Dass sie gerne spielt, haben wir dem Chaos entnommen, dass wir jeden Morgen in ihrer Umgebung vorgefunden haben. Eine Interessentin hatte den Mut und nahm sie zu sich nach Hause, in der Hoffnung, dass sich das häusliche Umfeld beruhigend auf Irma auswirkt. Und das Wunder geschah schon am ersten Abend. Irma wollte die Interessentin nicht mehr gehen lassen und war nur noch am Schmusen und Schnurren. Jetzt ist Irma aber leider wieder bei uns, da die andere Katze von der Dame nicht mit dem Neuankömmling klar kam. Für unsere Irma natürlich wieder ein Zusammenbruch ihrer kleinen Welt. Wer möchte mit Irma ein neues Zuhause geben?

Schauen Sie auch unser Video mit Irma auf unserer Facebook Seite an!