Im Tierheim seit 17.07.2019
Tierbeschreibung
Rasse EKH
Farbe getigert/weiß
Geboren ca. Mai 2019
Geschlecht männlich
Kastriert  
Abgabe/Fund Tier: Fund
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich ja
Hundeverträglich nicht bekannt
Kindertauglich ja
Freigänger/Wohnung Freigänger
Stubenrein ja
Abgabegrund  Fund
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Der kleine Bounty hat für sein Alter bereits eine wahre Odyssee hinter sich.

Drei Tage fuhr der hübsche Junior als „blinder Passagier“ im Laderaum eines LKWs von Spanien mit nach Deutschland. Wie er da rein kam, weiß nur er…… Völlig erschöpft, verängstigt und dehydriert wurde er dann in der Spedition beim Abladen entdeckt.

Diese tierlieben Menschen sind sofort mit ihm zur Tierklinik, wo er eine erste Notversorgung bekam. Dann kam das kleine Bündel zu uns. Gesehen haben wir Bounty so gut wie nie. Seine Angst war so groß, daß er sich ständig versteckt hat. Es braucht sehr viel Zeit, Liebe und Ruhe so einen kleinen Kerl medizinisch zu versorgen.

Bounty ist aus der Quarantäne ins Vermittlungszimmer zu zwei anderen Kitten umgezogen. Zum Glück kommt seine Neugier durch und er verlässt langsam ab und zu seine Höhle. Sobald man sich ihm jedoch nähert wird man mit einem ängstlichen Fauchen begrüßt.

Für Bounty suchen wir ruhige Menschen, die mit ganz viel Geduld und Liebe sein Vertrauen aufbauen. Am besten wäre ein Zuhause mit einer Zweitkatze, an der er sich orientieren kann.