Der Tierschutzverein Ettlingen e.V. wurde 1932 gegründet und bekam bis in die 1990iger Jahre wenig Beachtung. Die Tiere waren zunächst in zwei ehemaligen Räumen der Waschküche und dann in zwei Räumen des ehemaligen Schlachthofes untergebracht. Mitte der 1990iger Jahren war es dem Verein durch eine Erbschaft möglich, ein eigenes Tierheim zu bauen. Seit 1995 betreibt der Tierschutzverein Ettlingen e.V. das Tierheim in  Ettlingen.

Der Vorstand des Tierschutzvereins Ettlingen e.V. setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Pascal Noller
2. Vorsitzende Lisa Motschiedler
3. Vorsitzende Anika Bitrolf
Schatzmeisterin Nina Hinz
Schriftführerin Carmen Heichel
Beisitzerinnen Diana Turkic, Brigitte Kirmse, Aileen Pankrantz

Der Vorstand des Tierschutzvereins übt seine Tätigkeiten ehrenamtlich aus. Alle Mitglieder des Vorstandes kümmern sich um die Angelegenheiten des Vereins in ihrer Freizeit und unentgeltlich und gehen tagsüber ihrer "normalen" Arbeit nach. Daher ist der Vorstand nicht ständig vor Ort im Tierheim anzutreffen und es kann auch zu Verzögerungen in Beantwortung von Anfragen, die direkt an den Vorstand geschickt werden, kommen. Anfragen in Bezug auf die Tiervermittlung sollten daher direkt an das Tierheimteam gerichtet werden, damit eine schnelle Bearbeitung möglich ist.

Der Tierschutzverein Ettlingen e.V. trägt die kompletten Kosten der Finanzierung des Tierheims. Diese Kosten werden durch Mitgliedsbeiträge, Spenden, Patenschaften, Abgabegebühren, Pensionsgebühren und hin und wieder Erbschaften gerade so gedeckt. Zusätzlich zu unseren Fixkosten und den laufenden Kosten kommen immer wieder außerordentliche Kosten wie Reparaturen an unserem Tierheimgebäude auf uns zu, die uns immer wieder vor neue und enorme finanzielle Herausforderungen stellen.

Daher ist der Tierschutzverein Ettlingen e.V. auf IHRE HILFE angewiesen, denn ohne Ihre Unterstützung als Vereinsmitglied, als Spender oder Pate kann unser Tierheim in Ettlingen nicht überleben.

DOWNLOADS

Sie möchten eine Patenschaft für eines unserer Tiere übernehmen? Dann finden Sie hier den passenden Antrag:

PATENSCHAFTSANTRAG

Sie haben Interesse an einer Mitgliedschaft im Tierschutzverein Ettlingen e.V.? Laden Sie gleich hier den Antrag herunter:

MITGLIEDER BEITRITTSANTRAG

Die Satzung des Tierschutzvereins Ettlingen e.V. finden Sie hier:

SATZUNG