Im Tierheim seit 28.08.21
Tierbeschreibung
Rasse Farbmäuse
Farbe verschieden
Geboren Elterntiere 15.06.21 Nachwuchs 30.08.21
Geschlecht weiblich und männlich
Kastriert männchen kastriert
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Handzahm nein
Sozialverträglich ja
Kindertauglich bedingt
Freigang/Wohnung Terrarium
Haltung Gruppenhaltung
 Krankheiten  nicht bekannt
   
Beschreibung

Unsere Mäuschen Nala und Flocke kamen als Abgabetiere zu uns, da Nala trächtig war und die ehemalige Besitzerin mit der Situation komplett überfordert war.

Nala hat am 30.8.21 einige nackte Würmchen auf die Welt gebracht, die sie umsichtig hegt und pflegt. Papa Flocke darf von weitem zuschauen. Sobald die Kleinen Futterfest sind, dürfen sie je nach Geschlecht bei einem Elternteil bleiben und werden als Gruppe vermittelt.

Update:
Wir konnten mittlerweile die Bande zählen und kamen auf einen Wurf von elf kleinen Mäuschen, 7 Jungs und 4 Mädchen.
Alle sind futterfest, gesund und nach Geschlechtern getrennt.
Der Papa sitzt bis zu seiner Kastration einzeln und die Jungs verstehen sich noch in ihrer Jungs-WG.
Da sich das auch bald ändern wird und sie kastriert werden müssen um in einer Gruppe leben zu können,
sind wir über Kastrationspaten oder Spender sehr dankbar.
Pro Maus können da ca. 70Euro auf uns zukommen.
Die Preise können sehr varieren und nicht jeder Tierärzt kastriert so kleine Tiere.

Update2: Die Mäusemädchen plus Mama sind vermittelt. Nun suchen nur noch die männchen ein schönes Zuhause.

Die Männchen sind alle kastriert worden.