Im Tierheim seit 01.09.2020
Tierbeschreibung
Rasse

Angorakaninchen-Mix

Farbe weiß
Geboren Anfang 2020
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Fund
Charaktereigenschaften
Handzahm ja
Sozialverträglich ja
Kindertauglich bedingt
Freigang/Wohnung Gehege/im Sommer Außengehege
Haltung Paarweise oder in einer Gruppe
Abgabegrund Fund
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Mr. Fussel kam zusammen mit Feivel als Fundkaninchen, das orientierungslos auf der Straße umherwanderte, zu uns. Leider vermisst ihn bis jetzt niemand und er kam auch in einem relativ verwahrlosten Zustand bei uns an. Sein eigentlich sehr zartes und weiches Fell war verklebt und verfilzt, auch war er zusehends unterernährt.

Zu seiner Art kann man sagen, dass er im Grunde ein sehr aufgewecktes und verspieltes Kaninchen ist, das sehr viel Freude hat im Käfig rumzurasen (nicht panisch!) und zu buddeln. Frischfutter verträgt er noch nicht so gut, er reagiert dann mit Durchfall, wie gewöhnen ihn aber momentan langsam dran.

Mr. Fussel lässt sich super händeln und auch vorsichtig streicheln. Auch das regelmäßige Bürsten seines Fells lässt er gut über sich ergehen.

Für Mr. Fussel wünschen wir uns ein ausreichend großes und artgerechtes Gehege, über den Winter erst einmal im Innenbereich da sein Fell sehr dünn und durch die entfernten Filzplatten stellenweise kahl ist, im Sommer gerne draußen.