Im Tierheim seit 01.09.2020
Tierbeschreibung
Rasse Zwergkaninchen
Farbe braun/schwarz
Geboren Anfang 2020
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Fund
Charaktereigenschaften
Handzahm ja
Sozialverträglich ja
Kindertauglich bedingt
Freigang/Wohnung Gehege/im Sommer Außengehege
Haltung Paarweise oder in einer Gruppe
Abgabegrund Fund
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Unser Mausgesicht Feivel kam zusammen mit Mr. Fussel als Fundkaninchen, das orientierungslos auf der Straße umherwanderte, zu uns. Leider vermisst ihn bis jetzt niemand und er kam auch in einem  verwahrlosten Zustand bei uns an. Seine Krallen waren zu lang und er war sichtlich unterernährt.

Zu seiner Art kann man sagen, dass er ein eher ruhiges und zurückhaltendes Kaninchen ist, aber sichtlich neugierig seine Umgebung erkundet und auch Jeden voller Spannung begrüßt.

Feivel lässt sich super händeln und auch vorsichtig streicheln. Nur Hochheben findet er überhaupt nicht gut.

Für Feivel wünschen wir uns ein ausreichend großes und artgerechtes Gehege, über den Winter erst einmal im Innenbereich da sein Fell noch nicht winterfest ist, im Sommer gerne draußen.