Im Tierheim seit 23.12.19
Tierbeschreibung
Rasse Glatthaar Meerschweinchen
Farbe tricolor
Geboren 2015
Geschlecht Männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Handzahm bedingt
Sozialverträglich ja
Kindertauglich bedingt
Freigang/Wohnung Wohnung
Haltung Paarweise oder Gruppe
Abgabegrund Partnertier verstorben
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Flips kam zu uns, da sein Partnerin verstorben ist und seine ehemaligen Besitzer die Meerschweinchenhaltung nun komplett aufgeben.

Flips ist sehr lieb und neugierig, lässt sich vorsichtig streicheln und nimmt sogar Frischfutter aus der Hand. Auch sonst ist er ein sehr aufgeweckter Meerbock der mit Freude seine Unterkunft erkundet und auch mal entspannt in der Hängematte liegt.

Wir wünschen uns für Flips eine große Meerschweinchengerechte Unterkunft mit abgesperrten Auslauf (muss nicht draußen sein) und weiterhin viel frisches Gemüse, dazu einen oder mehrere Meerschweinchenkumpels oder Damen, denn er möchte nicht mehr alleine sein.