Im Tierheim seit 17.10.2019
Tierbeschreibung
Rasse Zwergkaninchen-Löwenköpfchen
Farbe grau-weiß
Geboren April 2016
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Handzahm ja
Sozialverträglich ja
Kindertauglich ja
Freigang/Wohnung Gehege/ im Sommer Außengehege
Haltung Paarweise
Abgabegrund  Allergie
Krankheiten Frido hat schnell wachsende Schneidezähne
Beschreibung

Frido und Bob kamen zu uns, da ihre ehemalige Besitzerin eine zunehmende Allergie gegen die Brüder entwickelte.

Beide sind superlieb und lassen sich vorsichtig streicheln, nur hochnehmen lassen sie sich, wie fast alle Kaninchen, nicht so gerne. Sie nehmen mit Begeisterung Frischfutter aus der Hand und sind auch sonst zwei muntere, aufgeweckte Kaninchen, die man nie mehr trennen sollte.

Frido hat leider Zahnprobleme die sich durch ein zu schnelles Wachstum seiner Schneidezähne äußern. Er sollte vor allem viel Heu und Obstbaum/Haselnuss-Äste zur Verfügung gestellt bekommen, doch auch dann ist ein regelmäßiger Tierarztbesuch zum Zähneschneiden erforderlich, da Frido sonst das Fressen einstellt und Schmerzen hat.

Für Frido und Bob wünschen wir uns ein ausreichend großes und artgerechtes Gehege, über den Winter erst einmal im Innenbereich, im Sommer gerne draußen.