Im Tierheim seit 03.10.2019
Tierbeschreibung
Rasse Zwergkaninchen
Farbe schwarz-weiß
Geboren Anfang 2017
Geschlecht weiblich
Kastriert -
Abgabe/Fund Tier: Fund
Charaktereigenschaften
Handzahm bedingt
Sozialverträglich ja
Kindertauglich bedingt
Freigang/Wohnung Gehege/ im Sommer Außengehege
Haltung Paarweise oder in einer Gruppe
Abgabegrund  
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Fine kam als Fundkaninchen, das orientierungslos auf der Straße umherwanderte, zu uns. Leider vermisst sie bis jetzt niemand, obwohl sie sehr gepflegt, wohlgenährt und gesund ist. Zu ihrer Art kann man sagen, dass sie eine eher ruhige, zurückhaltende, aber keinesfalls aggressive Kaninchendame ist, die auf jeden Fall zu einem ähnlich geselligen Kaninchenmann sollte.

Fine lässt sich super händeln und auch vorsichtig streicheln. Sie nimmt mit Begeisterung Frischfutter aus der Hand und ich auch sonst ein munteres, aufgewecktes Kaninchen.

Für Fine wünschen wir uns ein ausreichend großes und artgerechtes Gehege, über den Winter erst einmal im Innenbereich, im Sommer gerne draußen. Dazu ein oder mehrere Kaninchenkumpels, da auch sie nicht gerne einsam ist.