Im Tierheim seit 24.08.2019
Tierbeschreibung
Rasse Langhaar Meerschweinchen
Farbe hellbraun-weiß
Geboren März 2018
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Handzahm nein
Sozialverträglich ja
Kindertauglich bedingt
Freigang/Wohnung Wohnung
Haltung mit Artgenossen, da Gruppentiere
Abgabegrund Allergie des Besitzers
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Timmie kam zu uns, da seine Besitzerin eine Allergie gegen Meerschweinchen entwickelte. Er lebte in einer Dreier- Böckchengruppe, von der er leider getrennt wurde, da die neuen Besitzer (Privatvermittlung) nur zwei Meerschweinchen wollten. Timmie kam somit allein zu uns ins Tierheim. Noch ist er sehr scheu und traut sich kaum aus seinem Häuschen. Wenn es allerdings Frischfutter gibt, quiekt er fröhlich und erwartungsvoll und macht sich mit Genuss über Salat, Gurken und Karotten her.

Timmie bedarf spezieller Pflege, da er als Langhaarmeerschweinchen Probleme hat sich selbst instand zu halten. Regelmäßiges Kämmen, ausdünnen und ggf. schneiden des Fells (gerade am Popo, da kann es schnell zu Verunreinigungen kommen) sollte dringend eingehalten werden. Timmie lässt das alles gut mit sich machen.

Für Timmie suchen wir einen ruhigen Platz, damit er auftauen kann und einen oder mehrere Meerschweinchenkumpels, denn auch er möchte nicht alleine bleiben.

Update: Timmie wurde kastriert und kann zu Ende Noveber vermittelt werden.