Im Tierheim seit 22.08.2019
Tierbeschreibung
Rasse Nymphensittich
Farbe gelb/grau
Geboren unbekannt
Geschlecht weiblich
Kastriert -
Abgabe/Fund Tier: Fund
Charaktereigenschaften
Handzahm nein
Sozialverträglich ja
Kindertauglich bedingt
Freigang/Wohnung Voliere
Haltung Paarweise oder in einer Gruppe
Abgabegrund Fund
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Sylvanas kam als Fundvogel zu uns ins Tierheim. Da sie momentan alleine sitzt und das ziemlich doof findet, macht sie ihren Missmut durch Lautstärke kund. Sie kann allerdings auch wunderschön pfeifen und Geräusche imitieren. Sylvanas ist momentan noch sehr scheu, was sich aber durch eingehendes Beschäftigen sehr gut in den Griff kriegen lässt; oder sie schaut sich von ihrem zukünftigen Partnertier ab, dass Menschen gar nicht so übel sind.

Für Sylvanas suchen wir im besten Fall eine Zimmervoliere mit genug Flugmöglichkeiten und ein vorhandenes Partnertier oder mehrere Flugkumpels.