Im Tierheim seit 23.12.2018 (in einer unserer Pflegestellen)
Tierbeschreibung
Rasse Meerschweinchen Gatthaar-Mix
Farbe Twix Braun,weiß, Eddie Braun,weiß, Zucchero weiß.
Geboren Twix ca.September 2018, Eddie 30.12.2018, Zucchero 04.01.2019
Geschlecht alle drei Männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier:  
Charaktereigenschaften
Handzahm Nein
Sozialverträglich Ja
Kindertauglich Bedingt
Freigang/Wohnung Wohnungshaltung
Haltung mit Artgenossen, da Gruppentiere
Abgabegrund Erkrankung Besitzer
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Twix (braun-weiß) kam zusammen mit anderen Tieren Ende 2018 verletzt und gesundheitlich angeschlagen aus schlechter Haltung zu uns. Er hat sich seitdem wunderbar entwickelt und ist der Ruhepool und geheime Anführer der Gruppe.

Eddie (tricolor) stammt aus der gleichen Familie und ist allerdings am 30.12.2018 bereits bei uns geboren. Er übernimmt gerne die Führung und ist sehr aufgeschlossen, selbstbewusst und stets gut drauf. Mit Freuden zeigt er tägliche Luftsprünge und düst dabei durchs komplette Gehege.

Zucchero (weiß), der ebenfalls aus der geretteten Familie entstammt, ist am 04.01.2019 geboren und ebenfalls sehr aufgeweckt, interessiert und freundlich. Er und Eddie testen ab und zu gegenseitig ihre Grenzen aus, was aber immer friedlich ausdiskutiert wird. Zucchero hat bei Twix dagegen fast Narrenfreiheit.

Die drei Kumpels leben außerhalb des Tierheim privat untergebracht in einem Innengehege mit einer Grundfläche von 2 qm (2 x 1 m). Diese nutzen sie auch bis auf den letzten cm täglich voll aus und es ist eine Freude, ihnen dabei zuzusehen. Im neuen Zuhause würden sie sich auch bestimmt über noch mehr Platz freuen.

Rausgenommen werden sie nicht gerne. Mit einem guten Leckerli lassen sie sich aber immer gerne bestechen.

Vergangenen Sommer durften sie bei geeigneten Temperaturen auch regelmäßig in ein gesichertes Gehege mit Rückzugsorten in den Garten, was sie sehr genossen haben. Stattdessen würden sie sich aber auch über regelmäßig frischgepflückten Löwenzahn, Spitzwegerich und Co. freuen. Für eine ganzjährige Außenhaltung sind sie nicht geeignet.