Im Tierheim seit 23.12.2018 (in einer unserer Pflegestellen)
Tierbeschreibung
Rasse Meerschweinchen Gatthaar-Mix
Farbe Braun, weiß
Geboren ca. September 2018
Geschlecht Männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Handzahm Nein
Sozialverträglich Ja
Kindertauglich Bedingt
Freigang/Wohnung Wohnung
Haltung mit Artgenossen, da Gruppentiere
Abgabegrund Erkrankung Besitzer
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Twix ist aus der Ursprungsgruppe unserer Rettungsaktion und war auch in einem eher schlechten Zustand. Er hatte den kompletten Rücken übersät mit Wunden.

 

Twix ist ein sehr aufgewecktes Kerlchen. Er lebt aktuell in unserer „Männer-WG“ zusammen mit Balu, Eddie & Crash und Zucchero.

Er wird wie auch die anderen nicht gerne aus dem Gehege rausgenommen, lässt aber alles friedlich über sich ergehen.

Wenn man das Zimmer betritt oder irgendwo in der Wohnung mit einer Tüte raschelt, macht sich Twix immer sofort lautstark bemerkbar und erinnert an die Fütterungszeiten. Er ist ausgesprochen aufmerksam und neugierig.

Er ist richtig aufgeblüht und man sieht ihm seine Vergangenheit nicht mehr an. Alle Wunden sind verheilt und das Fell schön und dicht nachgewachsen.