Im Tierheim seit 23.12.2018 (in einer unserer Pflegestellen)
Tierbeschreibung
Rasse Meerschweinchen Gatthaar-Mix
Farbe Rot, braun, weiß
Geboren ca.01.01.2018
Geschlecht Männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Handzahm Nein
Sozialverträglich Ja
Kindertauglich Bedingt
Freigang/Wohnung Wohnung
Haltung mit Artgenossen, da Gruppentiere
Abgabegrund Erkrankung Besitzer
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Balu ist aus der Ursprungsgruppe unserer Rettungsaktion und war in einem mitgenommenen Zustand. Er hatte überall verteilt alte und neue Wunden.

Balu ist ein gemütlicher und sehr stattlicher Meerschweinchenmann. Er lebt aktuell in unserer „Männer-WG“ zusammen mit Twix, Eddie & Crash und Zucchero. Besonders um die Kleinsten kümmert er sich sehr liebevoll und schläft auch zusammen mit ihnen. Balu übernimmt hierbei die Rolle des Erziehers und das macht er einfach super.

Er wird wie auch die anderen nicht gerne aus dem Gehege rausgenommen, lässt aber alles friedlich über sich ergehen.

Kuschelsachen wie Kuschelrollen, Tipis, Hängematten oder ein einfaches Handtuch findet er perfekt, um darauf zu liegen und zu schlafen. J

Zurzeit hat er noch ein paar kahle Stellen, welche regelmäßig eingecremt werden. Aber er befindet sich auf dem Weg der Besserung und das Fell wächst auch bereits schön nach!

Da Balu unser einziger adulter Meerschweinchenmann ist, hat er die wichtige Aufgabe, die männlichen Teenies gut zu sozialisieren, bis diese ihre Kastrationsfristen überstanden haben und zu Weibchen dürfen.

Update: Balu ist Mittlerweile kastriert worden und auch ansonsten völlig Gesund. Er steht ab sofort zur vermittlung frei.