Im Tierheim seit 23.12.2018 (in einer unserer Pflegestellen)
Tierbeschreibung
Rasse Meerschweinchen Gatthaar-Mix
Farbe Schwarz, rot, braun, weiß
Geboren ca.01.01.2018
Geschlecht Weiblich
Kastriert Ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Handzahm Nein
Sozialverträglich ja
Kindertauglich Bedingt
Freigang/Wohnung Wohnung
Haltung mit Artgenossen, da Gruppentiere
Abgabegrund Erkrankung Besitzer
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Amy ist aus der Ursprungsgruppe unserer Rettungsaktion und war im schlechtesten Zustand. Total abgemagert und am kompletten Rücken übersät mit offenen Wunden.
Am 22.01.2019 bekam auch sie drei hübsche Fellnasen, um die sie sich liebevoll kümmert.

 

Wenn man den Raum betritt, ist sie sofort interessiert und macht sich am Lautesten bemerkbar. Bisher als einzige nimmt sie auch mutig Futter und Leckerli aus der Hand. Herausnehmen findet aber auch sie nicht so gut. Kuschelsachen wie Kuschelrollen, Tipis oder Hängematten müssen bei ihr absolut sein, sie findet nichts gemütlicher. J

Amy hat einiges durchstehen müssen und wir vermuten, dass sie auch schon einige Trächtigkeiten durchgestanden hat. Trotzdem ist sie ein absolut lebensfrohes, freundliches und souveränes Schweinchen.

 

Amy sucht ein Zuhause mit viel Platz. Entweder zu einem einsamen Kastraten oder in eine Gruppe. Am liebsten aber zusammen mit Jungtieren als Erzieherin und Gruppenanführerin.