Im Tierheim seid

21.05.22

Tierbeschreibung
Rasse EKH
Farbe schwarz mit weißen Pfoten
Geboren ca.Oktober 2021
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Fund
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich ja
Hundeverträglich unbekannt
Kindertauglich unbekannt
Freigänger/Wohnung unbekannt
Stubenrein ja
   
Krankheiten Beckenfraktur links
Beschreibung

Henry kam über die Tierrettung zu uns. Traumatisiert und er hatte offensichtlich eine Verletzung im Hüft-/ Beckenbereich.

Da er sich überhaupt nicht bewegen wollte, haben wir ihn noch am selben Tag in der Tierklinik vorgestellt. Die Röntgenaufnahmen haben die Vermutung dann leider bestätigt.

Der kleine Fellmann hatte eine Beckenfraktur auf der linken Seite. Zum Glück muss man aber sagen, war die Hüfte nicht betroffen.

Ob die Verletzung durch einen Unfall oder Sturz verursacht wurde, weiß niemand.

Was wir wissen ist, dass Henry unkastriert und ungechippt Freigang hatte und bisher nirgends vermisst wird.

Der kleine tapfere Henry hat seine Operation inzwischen gut überstanden und darf sich auf einer Pflegestelle auskurieren.

Da solche Eingriffe immer mit sehr hohen Kosten verbunden sind, würden wir uns sehr über Spender oder Paten freuen.