Im Tierheim seid

26.03.2022

Tierbeschreibung
Rasse EKH
Farbe braun-grau gestromt
Geboren ca.Mai 2021
Geschlecht weiblich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier:  
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich ja
Hundeverträglich unbekannt
Kindertauglich ja
Freigänger/Wohnung nein
Stubenrein ja
   
Krankheiten keine
Beschreibung

Die bildhübsche Quinni kam als Fundkatze zu uns. Sie war zwar kastriert aber leider nicht gechippt. Bis heute wird sie von niemandem vermisst.

Quinni ist ein sehr liebes Katzenmädchen. Anfangs noch etwas unsicher und ängstlich.

Wenn sie sich aber unbeobachtet fühlt ist sie recht neugierig im Katzenzimmer unterwegs.

Nur wenn jemand kommt, huscht sie schnell in eine Höhle. Allerdings kann man sich dann gleich zu ihr setzen und sie freut sich laut schnurrend über jede Streicheleinheit.

Aufgrund ihres Charakters sucht Quinni ein Zuhause als Wohnungskatze mit einem ruhigen Artgenossen und Menschen, die viel Zeit haben, damit die kleine Maus ganz langsam Vertrauen aufbauen und ihre Unsicherheit abbauen kann.

Über einen gesicherten Balkon / Terrasse würde sich Quinni sehr freuen, um auch mal gemütlich ein Schläfchen im Freien machen zu können.