Im Tierheim seid

02.04.22

Tierbeschreibung
Rasse EKH
Farbe schwarz-weiß getigert
Geboren ca.2016/2017
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier:  
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich ja
Hundeverträglich unbekannt
Kindertauglich ja
Freigänger/Wohnung  
Stubenrein ja
   
Krankheiten amputierter Schwanz
Beschreibung

Louie wurde von der Tierrettung zu uns gebracht. Wegen einer stark entzündeten Verletzung am Schwanz wurde er noch am gleichen Tag in der Tierklinik vorgestellt. Dort wurde leider diagnostiziert, dass Louies Schwänzchen bereits fast bis zum Ansatz abgestorben war und als Konsequenz nur die Amputation blieb.

Die anschließenden 10 Tage fand er mit Kragen und in der Quarantänebox überhaupt nicht toll. Aber er hat es ganz tapfer gemeistert und wurde natürlich von den Tierpflegerinnen betütelt und getröstet.

Inzwischen sind die Fäden gezogen, alles ist sehr gut verheilt und Louie hat seine erste Impfung bekommen. Sobald er in Kürze komplett grundimmunisiert ist, darf er auch in den Vermittlungsbereich umziehen.

Dann können wir auch mehr Informationen  zu ihm machen.

Louie ist auf jeden Fall ein liebenswerter,  charmanter Kater mit Charakter.

Er genießt es sehr verschmust und gekämmt zu werden, spielt gerne mit der Angel, kann aber auch ein bisschen zickig reagieren, wenn ihm etwas nicht gefällt.