Im Tierheim seit Kikki 04.08.21, Pepper 31.07.21
Tierbeschreibung
Rasse EKH
Farbe Kikki Schildplatt, Pepper schwarz
Geboren Kikki ca.26.05.21, Pepper Mai 2021
Geschlecht weiblich
Kastriert nein
Abgabe/Fund Tier: Fund
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich ja
Hundeverträglich unbekannt
Kindertauglich nein
Freigänger/Wohnung Wohnung, später Freigang
Stubenrein ja
   
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Kikki und Pepper wurden als Fundkatzen zu uns gebracht. Vermutlich war ihre Mama eine wildlebende Katze, da sich die beiden Kitten anfangs erstmal gar nicht anfassen liesen. Sobald man sich ihrer Box näherte bekam man ein lautes fauchen und knurren zu hören.

Inzwischen werden die beiden kleinen Zicken aber von Tag zu Tag zahmer und zutraulicher. Mit ein bisschen Geduld, Liebe und vielen Spieleinheiten werden auch Kikki und Pepper bald vollends ihre Ängstlichkeit vor dem Menschen abgebaut haben.

Die beiden girls haben sich bei uns inzwischen so angefreundet, daß sie nur zusammen in ein neues Zuhause umziehen wollen.

Dort möchten sie dann nach entsprechender Eingewöhnungsphase und nach erfolgter Kastration auf jeden Fall die Möglichkeit auch die Welt draußen zu erkunden.

Deshalb sollte das künftige Heim der beiden in einer ruhigen Umgebung sein, ohne Hauptstraßen und Bahngleisen in der Nähe.


Bitte haben Sie Verständnis, daß wir ausschließlich aussagekräftige E-Mails bearbeiten können.

Anfragen ohne wirkliche Informationen (Arbeitszeiten, Familien- /Wohnsituation, weitere Haustiere) - sogenannte 2-Zeiler - können leider nicht berücksichtigt werden.