Im Tierheim seit 05.12.2020
Tierbeschreibung
Rasse EKH
Farbe getigert mit weiß
Geboren ca.2017
Geschlecht weiblich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich nein
Hundeverträglich nein
Kindertauglich nein
Freigänger/Wohnung Freigänger
Stubenrein ja
   
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Die zierliche Polly ist eine sehr liebe Katze. Sie genießt jede Streicheleinheit in vollen Zügen.

Momentan ist ihr allerdings die neue Umgebung im Tierheim noch nicht geheuer. Sie hält sich noch überwiegend in einer Kratzbaumhöhle auf. Setzt man sich aber zu ihr und schmust in der Höhle mit ihr, kommt sie doch raus und schlendert ein paar Runden in ihrem Katzenzimmer umher. Doch sobald man aus dem Raum geht, schwupp verschwindet sie wieder in der Höhle.

In ihrem ehemaligen Zuhause hatte sie Freigang und war angeblich oft mehrere Wochen unterwegs. Wir vermuten, dass es ihr dort einfach zu turbulent war.

Da Polly sich immer sehr über menschliche Gesellschaft freut, ihren Zimmerkumpel allerdings nicht so toll findet, suchen wir für sie ein Zuhause, indem sie viel Zuwendung bekommt und, wenn sie möchte, ihr auch Freigang gewährt werden kann. Eine weitere Katze sollte nicht zur Familie gehören.

Wir wünschen uns für Polly ein liebevolles, ruhiges Zuhause ohne Kinder bei geduldigen Menschen, die ihr Zeit geben anzukommen und wo sie von ihren Streifzügen immer wieder gerne und regelmäßig heim kommt.


Bitte haben Sie Verständnis, daß wir ausschließlich aussagekräftige E-Mails bearbeiten können.

Anfragen ohne wirkliche Informationen (Arbeitszeiten, Familien- /Wohnsituation, weitere Haustiere) - sogenannte 2-Zeiler - können leider nicht berücksichtigt werden.