Im Tierheim seit 16.10.2020
Tierbeschreibung
Rasse EKH
Farbe getigert
Geboren Januar 2012
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich ja nur miteinander
Hundeverträglich nein
Kindertauglich nein
Freigänger/Wohnung reine Wohnungskatzen
Stubenrein ja
Abgabegrund Probleme mit dem Baby der Familie
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

-Die beiden sind Probewohnen im neuen Zuhause uns stehen nicht mehr zur Vermittlung-

Balu und Django wurden mit 8 Jahren bei uns abgegeben, weil es Probleme gab als das Baby da war.

Zu lebhaft, zu wenig Aufmerksamkeit, Einschränkungen im jahrelang vertrauten Revier…all das hat wohl dazu geführt, daß die beiden eher ruhigen und sensiblen Kater immer mehr gestreßt waren von der neuen Situation, sodaß sie unsauber wurden.

Bei uns im Tierheim benutzen sie ausschließlich ihre Toiletten und sind absolut sauber.

Momentan sind sie noch sehr verstört und können mit den neuen Gegebenheiten nichts anfangen. Mit viel Zeit versuchen wir ganz langsam kleine Fortschritte bei den beiden sehr lieben Felljungs zu erreichen.

Für Balu und Django suchen wir unbedingt einen ruhigen Haushalt, bevorzugt mit einem katzensicheren Balkon, da sie sehr gerne mal ein Schläfchen draußen an der frischen Luft machen.

Sie möchten natürlich auch nur gemeinsam ins neue Zuhause ziehen.