Im Tierheim seit 05.06.2020
Tierbeschreibung
Rasse ELH
Farbe schwarz
Geboren ca.2019
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Fund
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich nein
Hundeverträglich nein
Kindertauglich größere Kinder ab ca.12 Jahren
Freigänger/Wohnung Freigänger
Stubenrein ja
Abgabegrund  -
Krankheiten keine
Beschreibung

!!!Björn steht aktuell nicht zur Vermittlung frei.!!!

 

Björn kam am 05.Juni 2020 als Fundkatze zu uns ins Tierheim.

Eigentlich nicht nachvollziehbar, daß diesen wunderschönen Langhaarmixkater niemand vermißt. Björn zeigt sich gerne als absoluter Charmeur, er räkelt sich und streckt einem das Bäuchlein entgegen, sodaß man ihn am liebsten durchkraulen möchte. Aber dem hübschen Fellmann kann man nicht so wirklich trauen.

So ganz typisch nach Katzenart, kann es passieren, daß er den Mensch, der gerade bei ihm ist, anspringt, obwohl er ihm eben noch um die Beine geschlichen ist.

Da Björn auch sehr aktiv mit der Katzenangel spielt, gehen wir davon aus, daß sein Verhalten schlicht ein Zeichen von überschüssiger Energie ist, die er leider bei uns nicht ausleben kann.

Deshalb braucht er in seinem künftigen Zuhause auf jeden Fall, nach einer entsprechenden Eingewöhnungsphase, auch Freigang, damit er sich richtig austoben kann.

Zu viele Katzen sollte es allerdings in der Nachbarschaft nicht geben. Denn Artgenossen findet er überhaupt nicht gut.

Wer nimmt die Herausforderung mit diesem süßen Frechdachs auf. Vielleicht fehlt ihm nur das richtige Auspowern und er ist in Wirklichkeit ein wahrer Schmusekater.  Was sich natürlich nur mit Liebe und Geduld feststellen läßt.