Im Tierheim seit 19.09.2019
Stubenrein ja
Abgabegrund Probleme mit dem Familiennachwuchs
Krankheiten Karzinom an Ohren und Nase

Der hübsche Felix war vor zwei Jahren bereits einmal bei uns. Leider kam er jetzt wieder zurück, weil es Probleme mit dem Familiennachwuchs gab. Er ist ein ganz lieber Kerl, der sich sehr freut, wenn man ihm Gesellschaft leistet. Sobald man an seiner Türe vorbei läuft, kommt er auch schon angerannt und mauzt lautstark durch die Scheibe als wollte er sagen „halt, hier rein zu mir“. Felix braucht viel Aufmerksamkeit, allerdings aber in ruhiger Art und Weise. Bei hektischen oder für ihn überraschenden Bewegungen kann es sein, daß er mal kurz schnappt. Am liebsten liegt er bei seinem Menschen im Schoß und läßt sich schnurrend streicheln.

Nicht genug, daß der kleine liebenswerte Herzensbrecher nun wieder sein Zuhause verloren hat, wurde bei der Eingangsuntersuchung von unserer Tierärztin festgestellt, dass Felix an beiden Ohren und der Nase ein Karzinom hat. Leider sind davon viele Katzen mit weißen Ohren betroffen. Auch bei unserem Schmusebär müssen deshalb die Öhrchen anteilig entfernt werden, was seiner Schönheit aber sicher nicht im geringsten schadet. Das Näschen wird entsprechend behandelt. Dem nicht genug, sind seine Zähne eine einzige Katastrophe, begleitet von schmerzhaften Entzündungen des Zahnfleisches.

Felix steht momentan noch nicht zur Vermittlung, da wir ihn erstmal medizinisch komplett aufpäppeln müssen.Die dringend erforderliche Zahn-OP wird in Kürze gemacht. Nach einem angemessenen Zeitpunkt wird die Ohren-Amputation erfolgen.

Gerade alte und kranke Tiere werden oft bei uns abgegeben, die anfallenden Kosten können wir nur dank lieber Spender begleichen. Für Felix wünschen wir uns sehnlichst Paten und Spender, die uns und somit unseren Felix Unterstützen!