Im Tierheim seit 10.07.2019
Tierbeschreibung
Rasse EKH
Farbe getiegert
Geboren Juli 2012
Geschlecht weiblich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich  ja
Hundeverträglich  noch nicht bekannt
Kindertauglich

 ja

Freigänger/Wohnung Wohnung oder Freigänger
Stubenrein ja
Abgabegrund Abgabe
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Luisa-Spitzi (getigert) kam mit ihrer Schwester (bereits vermittelt) mit 7 Jahren zu uns, weil angeblich durch den Umzug ihrer Besitzer kein Freigang mehr möglich war. Luisa-Spitzi hat einen Doppelnamen, da sie wohl als Kitten ein recht spitzes Gesichtchen hatte und angeblich auch mehr auf den Namen Spitzi als auf Luisa hört.

Die beiden hübschen Fellmädchen sind zwar noch etwas zurückhaltend aber neugierig und verschmust. Sie waren zwar bisher zusammen, weil sie aber nicht wirklich aneinander hängen und zusammen kuscheln, werden wir sie auch getrennt ausziehen lassen. Wir können uns für die beiden sowohl ein Zuhause mit Freigang wie auch ein Zuhause als Wohnungskatze vorstellen, da uns kein ausgeprägter Drang nach „Draußen“ auffällt.

Bei Wohnungshaltung sollte aber auf jeden Fall eine Zweitkatze vorhanden sein und ein gesicherter Balkon oder Terrasse.

Kommen Sie doch einfach vorbei und lernen Sie Luisa-Spitzi kennen.