Im Tierheim seit 18.06.2019
Tierbeschreibung
Rasse EKH
Farbe weiß schwarz
Geboren ca.2004
Geschlecht weiblich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich noch nicht bekannt
Hundeverträglich noch nicht bekannt
Kindertauglich

 

Freigänger/Wohnung  
Stubenrein  ja
Abgabegrund Besitzer musste leider ins Pflegeheim
Krankheiten Niereninsuffizienz
Beschreibung

Die kleine Baby wurde bei uns abgegeben, weil ihre Besitzer ins Pflegeheim mussten. Sie ist eine ganz liebe Maus, die sich sehr freut, wenn man ihr Gesellschaft leistet, sich zu ihr setzt und das Köpfchen krault. Leider wurde bei der Eingangsuntersuchung von unserer Tierärztin festgestellt, dass Baby erhöhte Nierenwerte hat und deshalb umgehend mit der Fütterung ausschließlich von Nierenfutter begonnen werden musste. Dem nicht genug, sind ihre Zähne eine einzige Katastrophe, begleitet von schmerzhaften Entzündungen des Zahnfleisches. Aufgrund dieser Beschwerden hatte Baby aufgehört sich zu putzen, weshalb ihr Fell zum Teil stark verknotet war und richtige Fellplatten hatte, die wir erstmal geschoren haben.

Baby steht momentan noch nicht zur Vermittlung, da sie erst richtig aufgepäppelt werden muss. Die dringend erforderliche Zahn-OP wird in Kürze gemacht.                                                                                                      

Update: Baby dufte dauerhaft in eine liebevolle Pflegestelle umziehen. Wir sind sehr dankbar dafür laughing . Da Baby an Niereninsuffizienz und dadurch auch an Appetitlosigkeit leidet ist sie im Moment dauer Patientin beim Tierarzt. Zudem braucht unsere Baby natürlich spezielles Futter.

Da die Kosten überwiegend von unserem Tierschutzverein getragen werden und dies ohne liebevolle Spender nicht möglich ist. Suchen wir dringend Spender oder Paten, die Baby finanziell unterstützen möchten. Den Patenschaftsantrag, sowie unsere Kontodaten finden Sie auf dieser Homepage unter dem Butten "Hilfe". Den Patenschaftdantrag bekommen sie natürlich auch direkt vor Ort in unserem Tierheim.

Wir sind für jede Unterstützung überaus Dankbar.