Im Tierheim seit 08.05.2019
Tierbeschreibung
Rasse EKH
Farbe rot weiß getigert
Geboren 2015
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Fund
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich bedinngt
Hundeverträglich unbekannt
Kindertauglich

 

Freigänger/Wohnung Freigänger/Wohnung
Stubenrein  ja
Abgabegrund  
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Update zu unserem Schmusebär Leopold:

Je länger der bildhübsche, sanftmütige Kater bei uns ist, desto deutlicher wird, daß er nur als Einzelprinz bei Menschen mit viel Zeit wirklich glücklich ist. Leopold hat ja das Zimmer mit einem anderen Bewohner geteilt, nach einiger Zeit mußten wir jedoch feststellen, daß er zwar absolut sozial ist seinem Kumpel gegenüber, aber deshalb auch dermaßen in den Hintergrund ging.  Wir mußten feststellen, daß er nicht mehr der glückliche, aufgeweckte Kater war. Also haben wir die beiden wieder getrennt. Und siehe da, Leopold war alleine und umgehend wieder der Alte. Jetzt kommt er wieder sofort auf den Menschen zu, wenn man das Zimmer betritt, möchte schmusen, kuscheln und mit der Angel spielen. Freigang scheint ihm nicht wichtig zu sein, da er sich nur selten im Außenzwinger aufhält. Leopold ist absolut menschenbezogen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei und besuchen den hübschen Kater und lassen sich von ihm verzaubern.