Im Tierheim seit 15.01.2019
Tierbeschreibung
Rasse EKH
Farbe schwarz
Geboren ca.2007
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Fund
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich  
Hundeverträglich  
Kindertauglich ja
Freigänger/Wohnung Wohnung
Stubenrein ja
Abgabegrund  
Krankheiten FIV pos.
Beschreibung

Snoopy wurde am 13.01.2019 als Fundkatze in der Tierklinik Ettlingen mit einer Beckenfraktur links abgegeben.

Seit 15.01.2019 ist der hübsche schwarze Kater bei uns.

Nach der Ruhephase in der Quarantänebox, die zur Ausheilung der Fraktur notwendig war, durfte Snoopy nun auch in ein Katzenzimmer umziehen.

Da Snoopy FIV pos. ist, darf er wegen der Ansteckungsgefahr auf andere Katzen, keinen unkontrollierten Freigang haben. Über einen gesicherten Balkon oder Terrasse würde er sich aber sicher sehr freuen.

Snoopy ist anfangs etwas unsicher und zurückhaltend. Von seinem dezenten Fauchen darf man sich allerdings nicht abschrecken lassen. Schnelle Bewegungen, Hektik und Unruhe sind nicht seine Welt. Geht man aber langsam auf ihn zu und/oder streckt langsam mit ruhigem Reden die Hand zu ihm in seine Kuschelhöhle, genießt er das Streicheln in vollen Zügen und dankt es mit lautem Schnurren. Hat er erst mal Vertrauen kommt er auch raus und kuschelt sein Köpfchen in die Hand und lässt sich liebend gerne streicheln und kraulen.

Für Snoopy suchen wir ein liebevolles Zuhause, bei Menschen, die ihm Zeit geben, Vertrauen aufzubauen und wo er die Schmuseeinheiten bekommt, die er so genießt.