Im Tierheim seit 22.02.2014
Tierbeschreibung
Rasse Airedale Terrier-Mix
Farbe grau-braun
Geboren 04.07.2007
Geschlecht männlich
Kastriert Ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich Nein
Hundeverträglich Ja
Kindertauglich Nein
Stubenrein Ja
Anfängerhund Nein
Abgabegrund Überforderung/Umzug in ein Pflegeheim
Krankheiten Schilddrüsenunterfunktion
Beschreibung

Robby ist unser "Pechvogel" des Jahrzehnts. Er musste im Februar 2014 zu uns ins Tierheim, da sein Frauchen in ein Pflegeheim umgezogen ist. Alle typischen Rasseeigenschafften wie Mut, Wachsamkeit, Unerschrockenheit, Intelligenz und Lernfähigkeit zeichnen unseren fröhlichen Robby aus.

Mittlerweile ist Robby 11 Jahre alt und leider bemerken wir schon deutliche "Alterserscheinungen" Robby kann nicht mehr wie früher auf allen Vieren in die Luft springen, auch läuft er sehr schwer, wenn die Temperaturen über seine Wohlfühltemperatur steigen, um nur einige der kleinen "Alters-Gebrechlichkeiten" zu nennen.

Für unseren Robby würden wir uns nichts sehnlicher, als ein neues und letztes Zuhause wünschen, allerdings haben wir die Hoffnung bei der durchschnittlichen Lebenserwartung von 10-12 Jahren, von Airedale Terriern schon fast aufgegeben. Wir finden uns zur Zeit mit dem Gedanken ab, dass Robby wohl bis zu seinem Lebensende bei uns im Tierheim bleiben wird. Daher würden wir uns über neue Gassigänger oder Patenschaften für unseren Robby freuen.