Im Tierheim seit Mai 2022
Tierbeschreibung
Rasse Schäferhund-Rottweiler-Mailinois-Mix
Farbe black and tan
Geboren 22.01.2018
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich nein
Hundeverträglich nein
Kindertauglich nein
Stubenrein ja
Anfängerhund nein
   
Krankheiten  nicht bekannt
Beschreibun

Shadow kam als Abgabehund zu uns, nachdem es in seiner letzten Familie nicht mehr funktionierte.

Er akzeptierte den vorhandenen Hund, sowie den Nachwuchs der Familie nicht mehr. Außerdem neigte er dazu, Ressourcen zu verteidigen und es kam zu Übersprungshandlungen, wenn es nicht nach seinem Kopf ging.

Auch testete er regelmäßig seine Grenzen aus.

Bereits mit 8 Monaten hatte Shadow mehrere Vorbesitzer und möchte nun endlich in ein Zuhause ziehen, in dem man mit seinen Stärken arbeiten möchte. Denn Shadow ist aufgrund seiner Mischung ein Hund, der körperlich, aber vor allem geistig ausgelastet werden möchte.

Shadow verfällt schnell in Stress, dreht sich dann im Kreis, läuft auf und ab, winselt und bellt.

Fährtenarbeit wäre mit Sicherheit ein guter Ausgleich für ihn.

Er ist stark auf seine Menschen fixiert und genießt jede Zuwendung.

Shadow möchte in seinem neuen Zuhause Einzelprinz sein und konsequent geführt werden.