Im Tierheim seit März 2022
Tierbeschreibung
Rasse Yorkshire-Mix
Farbe beige/weiß
Geboren 07/2014
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich unbekannt
Hundeverträglich bedingt
Kindertauglich ja, ab Jugendalter
Stubenrein ja
Anfängerhund ja
   
Krankheiten  nicht bekannt
Beschreibun

 

 

Happy kam als Abgabehund zu uns, nachdem sein Frauchen sich nicht mehr in der Lage gesehen hat, sich um ihn zu kümmern. Happy hat in seinem bisherigen Leben leider nicht viel kennenlernen dürfen. Weshalb er in verschiedenen Situationen unsicher und mit Gebell reagiert. Er lässt sich allerdings gut stören, wenn er meint mal wieder den Ton angeben zu müssen.

Happy ist ein fröhlicher, agiler, sensibler und eigentlich unsicherer Rüde. Happy fasst dennoch schnell vertrauen zu seinen Bezugspersonen und genießt Streicheleinheiten.

Für Happy wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, in dem er noch viel von der Welt entdecken darf, aber auch Menschen, die ihn liebevoll-konsequent erziehen wollen.


Nachtrag:

Happy ist bei uns im Tierheim sehr gestresst und äußert dies mit lautstarkem Gebell sowie Neigung zu Durchfall und Erbrechen. Für ihn suchen wir auch gerne eine Pflegestelle.

Wenn Happy andere Hunde sieht, reagiert er zunächst mit Gebell, lernt er andere Hunde kennen, ist er sehr aufdringlich und benötigt auch hier Grenzen aufgezeigt.