Im Tierheim seit  15.09.21
Tierbeschreibung
Rasse Jack Russel Dackel Mix
Farbe  braun-weiß
Geboren  10.08.2015
Geschlecht männlich
Kastriert  ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich  nein
Hundeverträglich  nein
Kindertauglich  nein
Stubenrein  ja
Anfängerhund  nein
   
Krankheiten  
Beschreibun

Lino wurde aufgrund absoluter Überforderung abgegeben. Er hat mehrfach geschnappt und das Zusammenleben war von Mißtrauen und Angst geprägt.

Wir müssen Lino noch besser kennen lernen, um ihn ausführlich zu beschreiben aber einen ersten Eindruck konnten wir uns bereits machen.

Im Grunde ist er ein sehr unsicherer Hund, der sich hinter großem Toowaboo versteckt und leider gelernt hat, dass das Verhalten zum Erfolg führt. Wenn nötig, dann setzt er mit Nachdruck durch was er will oder eben nicht will. Er braucht eine klare Struktur und Menschen an seiner Seite, die alles Regeln und ihm Sicherheit bieten, aber auch respektvolles Verhalten beibringen und nicht mehr zurückweichen.

Was ihn alles triggert, wie er zu nehmen ist, was er braucht und was seine No Gos sind, das müssen wir erst gemeinsam herausfinden und mit ihm erarbeiten.

Natürlich freut sich Lino über Patenschaften, die ihn als Tierheimschützling auf seinem weiteren Weg unterstützen.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!