Im Tierheim seit 27.05.21
Tierbeschreibung
Rasse Schäferhund
Farbe schwarz
Geboren 2013
Geschlecht weibchen
Kastriert nein
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich unbekannt
Hundeverträglich bedingt
Kindertauglich bedingt nur grössere und hundeerfahrene Kinder
Stubenrein ja
Anfängerhund nein
   
Krankheiten  nicht bekannt
Beschreibun

Wunderschöne schwarze Lady sucht ihr *Fürimmerzuhause*!

Die 8jährige Fritzi ist eine reinrassige,  unkastrierte Schäferhündin und wurde leider bei uns abgegeben, da es mit dem sehr mobilen und noch kleinen Nachwuchs Probleme gab.

Sie hat Papiere und stammt aus einer Leistungszucht, die aber aufgrund des Alters der Züchter bereits aufgegeben wurde.

Fritzi würde ihrem Hobby Fährtenarbeit gerne weiter nachgehen, um vor allem geistig ausgelastet zu werden. Ansonsten spielt und  apportiert sie für ihr Leben gerne und möchte ihren Menschen durchaus gefallen.

Sie ist nicht grundsätzlich mit Kindern unverträglich, aber wenn sie ihre Ruhe möchte, sollte sie nicht bedrängt werden, sonst fängt sie selbst an zu maßregeln. Ältere Kinder, die den Umgang mit Hunden kennen und Regeln verstehen, sind kein Problem.

Mit anderen Hunden kann sie nicht viel anfangen. Bisher zeigt sie kaum Unterschiede zu Rüden oder Hündinnen. Es ist laut Aussagen der Vorbesitzer absolut Sympathieabhängig und sie sucht sich ihre auserwählten Hundekumpels selbst aus.

Schäferhundfreunde werden direkt ein Leuchten in den Augen bei ihr bekommen!

Sie wurde schweren Herzens abgegeben und hat es definitiv verdient, nochmal neu durch zu starten und ein tolles Zuhause für den Rest ihres Lebens zu bekommen!

Wer weitere Fragen zu ihr hat, oder nach einer ausführlichen Vorstellung Fritzi gerne kennenlernen möchte, kann sich gerne per Mail an uns wenden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!