Im Tierheim seit 15.10.20
Tierbeschreibung
Rasse Terrier-Mix
Farbe braun
Geboren 27.08.2010
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich nein
Hundeverträglich ja
Kindertauglich ja
Stubenrein ja
Anfängerhund unter bestimmten Voraussetzungen
Abgabegrund Herrchen erkrankt
Krankheiten  
Beschreibung

 

Auch unser Jamie kam unter traurigen Umständen zu uns.  Leider kam sein Herrchen ins Krankenhaus und es kann sich nicht weiterhin um ihn gekümmert werden.

Der 10jährige kleine Rüde ist natürlich noch sehr durch den Wind und verängstigt. Den Verlust der vertrauten Umgebung und seiner Bezugsperson muss er erst verkraften.

Ganz wichtig ist ein sehr geduldiger und ruhiger Umgang mit ihm, da er sonst aus Angst und Unsicherheit schnappen kann.  Hektik und schnelle Bewegungen machen ihm Angst, es wird aber schon sehr viel besser.

Begegnet man ihm ruhig und hat die Zeit dazu, so fasst er schnell Vertrauen und man darf alles mit ihm machen.  Bestimmt taut er schnell auf und zeigt dann auch typisch Terrier wieder Witz und Elan. Jamie ist auch aktuell noch viel zu dick und sollte der Gesundheit zuliebe langsam aber stetig abnehmen. So kommt sicher auch wieder mehr Elan in den wunderhübschen kleinen Kerl. Über langsam steigernde ausgedehnte Spaziergänge freut er sich sicherlich riesig.

Wir wünschen uns für Jamie einen relativ ruhigen Haushalt, da er sicherlich keine Familie mit kleinen Kindern gewohnt ist ihm aber dennoch mit ruhiger Konsequenz Regeln geben.

Da wir ihn gerade erst kennen lernen, kommen sicherlich noch weitere Informationen hinzu.