Im Tierheim seit 04.10.2020
Tierbeschreibung
Rasse

American Staffordshire Terrier Mischling

Farbe schwarz
Geboren August/2017
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich nein
Hundeverträglich bedingt
Kindertauglich

ältere Kinder

Stubenrein unbekannt
Anfängerhund nein
Abgabegrund Probleme mit dem Vermieter
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Unser Hermann ist ein verspieltes, anhängliches Muskel- und Powerpaket. Leider ist er ein typischer Wanderpokal, der in seinen jungen Jahren schon zwei Familien und Tierheimaufenthalte kennenlernen musste.

Auch seine letzte Familie musste er verlassen, da der Vermieter den Hund nicht mehr duldete.

Als er zu uns kam lernten wir ihn als gewitzten Clown kennen der einfach nur Spaß hatte. Er wusste noch nicht dass es im Leben auch ein paar Regeln gibt.

Inzwischen hat er den, für die Rasse erforderlichen, Wesenstest bestanden.

Das bedeutet aber nicht dass man weniger mit ihm arbeiten muss. Daher soll der verrückte Kerl ein zu Hause finden wo er gefördert wird, mit ihm gearbeitet wird und wo er eventuell auf hundesportbegeisterte Menschen trifft. Bei Langeweile hüpft er auch locker über einen zwei Meter Zaun.

Für Hermann kommen nur erfahrene Menschen in Frage.

Andere Tiere sollten nicht im Hausehalt leben.

Da Hermann sehr wild sein kann, sollten auch nur große Kinder im Haushalt leben.

Ansonsten wurde uns Hermann zu Hause als ruhig und entspannt beschrieben. Wenn Besuch kommt freut er sich, ist freundlich und will dabei sein.

Aber durch sein Kampfgewicht muss man bei einer Begrüßung von ihm schon recht standfest sein.

Bei Artgenossen scheint er freundlich zu sein. Allerdings würde er wahrscheinlich, wenn es Stress gibt, ordentlich mitmischen. Es ist also Sympathieabhängig.

Auch mag er Spielsachen sehr. Wenn man in seinen Zwinger kommt bringt er sofort ein Bällchen oder andere Dinge mit denen er jetzt gern spielen möchte.

Wenn sie also genauso viel Power und Energie haben wie unser Hermann ist dieser wunderschöne Hund vielleicht genau der Richtige.