Im Tierheim seit 18.08.2020
Tierbeschreibung
Rasse Rottweiler
Farbe schwarz braun
Geboren November 2018
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich

unbekannt

Hundeverträglich bedingt
Kindertauglich  
Stubenrein ja
Anfängerhund nein
Abgabegrund Hat sich mit den anderen Rüden im Rudel nicht vertragen
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Duke sucht sein Zuhause

Wir lernen ihn gerade kennen, können aber bereits einige Infos weitergeben!

Er wuchs im 5er Rudel Rottis auf und mit zunehmendem Alter gab es immer größere Spannungen und heftige Beißereien mit dem Vater, bzw. den Rüden untereinander.

Duke ist ein ziemlich kleiner Rüde mit 35 kg und insgesamt noch sehr jugendlich, stürmisch, typisch Bollerkopp und zeigt im Tierheim bisher keinerlei Aggressionen gegenüber Artgenossen, egal welches Geschlecht. Hündinnen findet er bezaubernd, kastrierte Rüden ignoriert er oder mag sie sogar. Ansonsten hat er vorher nicht viel kennen gelernt, findet alle Menschen spannend und würde gerne jedem Passanten oder Radfahrer seine Zuneigung zukommen lassen.

Da er noch nie im Leben wirklich ganz alleine war, sehnt er sich sehr nach einer passenden kastrierten Hündin mit gutem Grundgehorsam an seiner Seite, die ihn souverän mit erzieht, ihm Ruhe beibringt und durchaus ausgelassen mit ihm spielt.

Das komplett alleine sein in der Wohnung kann er absolut nicht und müsste es ganz langsam, Schritt für Schritt lernen. Mit passender Hündin zeigt er sich ausgelassener und entspannter, auch wenn er noch ganz frisch in der Eingewöhnung ist.

Duke braucht definitiv passende geistige Auslastung, nicht zu verwechseln mit permanentem Ballspielen! Sonst neigt er schnell dazu, ein sogenannter Junkie zu werden. Wasserspritzer und fliegende Erde lösen einen starken Beutetrieb aus und dieser muss in die richtige Bahn gelenkt werden. Er möchte beschäftigt werden und sucht seine Aufgabe. Hundeerfahrung sollte soweit vorhanden sein, dass man damit umzugehen weiß.

Er ist ein Rohdiamant, der mit etwas Erfahrung, viel Geduld, einer passenden Aufgabe im Hundesport oder Rettungshundesport ein unglaublich toller Begleiter werden wird.

Bei ernsthaftem Interesse bitte aufgrund der aktuellen Lage mit Covid-19 eine Vorstellung per Mail senden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!