Im Tierheim seit 18.08.2020
Tierbeschreibung
Rasse Rottweiler
Farbe schwarz braun
Geboren November 2018
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich

unbekannt

Hundeverträglich bedingt
Kindertauglich  
Stubenrein ja
Anfängerhund nein
Abgabegrund Hat sich mit den anderen Rüden im Rudel nicht vertragen
Krankheiten nicht bekannt
Beschreibung

Duke sucht sein Zuhause

Duke ist ein junger unkastrierter Rottweiler-Rüde, wird im November 2 Jahre alt und ist ein wissbegieriger junger Kerl, der noch sehr viel lernen muss und dies auch möchte.

Er ist in einer Rotti-Gruppe aufgewachsen und es gab mit zunehmendem Alter immer wieder ernste Spannungen und Beißereien mit den anderen Rüden. Jedoch hat er keine generelle Abneigung gegenüber Artgenossen. Hündinnen findet er ganz toll und kastrierte Rüden werden meist einfach ignoriert.

Da er langsam angekommen ist, können wir nun mehr und mehr über seinen Charakter, seine Bedürfnisse und Eigenschaften berichten.

Das große Thema heisst bei ihm tatsächlich “Grunderziehung” !

Angefangen beim lockeren an der Leine laufen & alleine bleiben, bis hin zu einer schier nicht vorhandenen Impulskontrolle. Er jagd einfach alles, das sich bewegt. Dabei ist es ihm völlig egal, ob es sich dabei um einen LKW oder ein fallendes Blatt handelt.

Duke läuft aktuell mit seiner Trainerin und hat mit ihr schon beachtliche Fortschritte gemacht, so dass er sich aus einigen Situationen mittlerweile schon toll herausholen lässt oder sein Verhalten teilweise bereits selbst korrigiert und sich erwartungsvoll vor einen hinsetzt und auf sein Lob wartet.

Er lernt unglaublich schnell dazu und man merkt, dass er eigentlich alles richtig machen möchte. Er weiß momentan nur oft noch nicht was “richtig” und was “falsch” ist.

Duke benötigt daher souveräne Menschen, die ihm mit viel Ruhe, Geduld und Konsequenz dabei helfen. Dabei sollten jedoch keine Kinder oder Haustiere im Haushalt wohnen, die er als “Beute” betrachten könnte. Für Hundesportler dürfte dieser verhältnismäßig kleine Rüde (ca 35kg) ein toller Rohdiamant sein.

Bei ernsthaftem Interesse bitte aufgrund der aktuellen Lage mit Covid-19 eine Vorstellung per Mail senden.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!