Im Tierheim seit 22.07.2019
Tierbeschreibung
Rasse Altdeutscher Schäferhund
Farbe braun schwarz
Geboren 21.06.2010
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich nein
Hundeverträglich nur Hündinnen
Kindertauglich standhafte Kinder
Stubenrein ja
Anfängerhund ja
Abgabegrund Besitzer verstorben
Krankheiten siehe Text
Beschreibung

 

Traumhund sucht Traumzuhause!

Boomers Herrchen ist leider verstorben und er hat es keinesfalls verdient, seine besten Jahre im Tierheim zu verbringen. Wir können nicht verstehen, dass er schon längst ausgezogen ist.

Boomer kam mit Demodikose und länger unbehandelten Hautproblemen zu uns und war immer außerordentlich lieb bei allen Behandlungen. Er hat sich vom zerrupften „Huhn“ zum wunderschönen Langhaarschäfi gemausert, der sehr menschenbezogen, freundlich und kinderlieb ist.  Jediglich standhaft sollten sie sein, denn wenn er sich so freut, kann er eine umwerfende Liebe an den Tag legen. Boomer genießt ausgedehnte aber auch gemütliche Spaziergänge in vollen Zügen und es ist eine Wonne, mit ihm durch die Landschaft zu schlendern. Sein anfängliches ziehen an der Leine hat sich super gelegt. Er ist folgsam, artig und gut zu führen. Sein Bällchen liebt er über alles und ein See in der Nähe wäre sein größtes Glück. Planschen und schwimmen macht ihm unendlich viel Freude.

Als unkastrierter Rüde mag er keine anderen männlichen Konkurrenten, hatte zudem früher wohl nie großartig Kontakt zu Artgenossen und kann diese schlecht lesen. Mit Hündinnen wird es so langsam und wenn diese ihn ignorieren, souverän und nett zu ihm sind, fasst er zügig Vertrauen und seine Unsicherheit verfliegt.

Boomer wünscht sich ein Zuhause,  in dem eine Bezugsperson nach Möglichkeit viel Zuhause ist. Er war immer an der Seite seines Herrchens und hatte zu Anfang natürlich Verlustängste im Tierheim, jedoch ohne je etwas zu zerstören. Wenn er angekommen ist und Vertrauen hat, wird er das sicherlich mit Geduld  und Einfühlungsvermögen für ein paar Stunden lernen.

Boomer ist so eine treue Seele von einem Hund und seine Gassigeher sind ganz vernarrt in ihn.

Wer ihn bei sich aufnimmt, wird es keine Sekunde bereuen!

Für nähere Infos und einen Schnuppertermin stehen unsere Tierheimmitarbeiter sehr gerne zur Verfügung!