Im Tierheim seit 03.05.2019
Tierbeschreibung
Rasse Yorkshire-Terrier-Mix
Farbe Beige
Geboren 31.03.2018
Geschlecht Männlich
Kastriert nein
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich ja
Hundeverträglich ja
Kindertauglich ja
Stubenrein ja
Anfängerhund bedingt
Abgabegrund Vermieterwechsel (Tierhalteverbot)
Krankheiten

nicht bekannt

Beschreibung

Benji kam zu uns ins Tierheim, da ein Vermieterwechsel und das daraus resultierende Tierhalteverbot  seine ehemalige Besitzerin dazu zwang, ihn abzugeben.

Er ist ein wahnsinnig lieber Wirbelwind, der gerne seine Umwelt erkundet, um immer wieder etwas Neues zu entdecken. Wenn er einen Artgenossen sieht, legt er sich flach hin und wartet ab, ob seine Spiellaune ansteckend ist, nur um dann entweder seines Weges zu gehen, oder bei Sympathie loszurennen und zu spielen. Katzen steht er respektvoll, aber keinesfalls aggressiv gegenüber. Da er bereits in seinem alten Haushalt einen 4 Jährigen Jungen als Gefährten hatte, sehen wir auch keine Probleme, wenn Kinder im neuen Zuhause sind.

Benji ist sehr übermütig in seinem Spieleverhalten. Er jagt auch ganz gerne mal Vögel und lässt sich leider noch nicht abrufen, wenn er einmal etwas für ihn sehr Interessantes entdeckt hat. Eine Hundeschule sollte mit ihm besucht werden, damit sein Jagdtrieb in die richtige Richtung gelenkt wird und er überdies noch lernt, wie man entspannt an der Leine läuft.

Man kann sagen, dass man in ihm einen treuen Wegbegleiter findet, der sehr verschmust und aufgeschlossen gegenüber Mensch und Tier ist und seinem Besitzer einfach nur gefallen möchte.