Im Tierheim seit 28.02.2019
Tierbeschreibung
Rasse Dackel Mix
Farbe Beige
Geboren 09.12.2009
Geschlecht Männlich
Kastriert Ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich noch nicht bekannt
Hundeverträglich noch nicht bekannt
Kindertauglich noch nicht bekannt
Stubenrein Ja
Anfängerhund Bedingt
Abgabegrund  Krankheit des Besitzerin
Krankheiten

nicht bekannt

Beschreibung

Alfred wurde Ende Februar/2019 bei uns abgegeben. Leider konnte sich die Besitzerin wegen Krankheit nicht mehr ausreichend um ihn kümmer.

Alfred war anfangs sehr schüchtern und ängstlich. Die ungewohnte Umgebung und die fremden, neuen Menschen machten ihm Angst. Allerdings taut er sehr schnell auf wenn man sein Vertrauen erst einmal gewonnen hat. Mit Hilfe eines Bällchens funktioniert das super.

Beim spazieren gehen grummelt er gern mal Fremde an aber wenn man dies sofort unterbricht und die Situation für ihn regelt, ist er sofort wieder ganz bei einem. Er lässt sich sehr gut lenken und ist lernfähig.

Außerdem spielt er für sein Leben gern und will am liebsten immer dabei sein. Er geht gern spazieren, läuft super an der Leine, kann viele kleine Tricks und ist insgesamt ein liebes, sensibles Kerlchen. Daher wünschen wir uns für ihn eine ruhige Familie, die anfangs Geduld hat, ein Gefühl für Hunde und die sein Herz erobern will. Ist das einmal geschafft ist Alfred ein super Begleiter der sicher auch irgendwann ohne Leine laufen darf.