Im Tierheim seit Mitte Dezember 2018
Tierbeschreibung
Rasse Malinois
Farbe schwarz-braun
Geboren Januar 2016
Geschlecht männlich
Kastriert nein, aber Kastrationschip
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich noch nicht getestet,vermutlich ja
Hundeverträglich ja
Kindertauglich Große Kinder
Stubenrein ja
Anfängerhund  
Abgabegrund  
Krankheiten

nicht bekannt

Beschreibung

Jimmy wurde Mitte Dezember 2018 bei uns abgegeben.

Malinois sind ausdauernde, robuste Gebrauchshunde, diese bringen viel Arbeitswillen mit und nehmen Ihre Aufgaben sehr ernst. Der Malinois reagiert in der Regel sehr sensibel auf seine Besitzer und die benötigte Konsequenz darf man nicht mit harter Hand verwechseln. Jimmy ist ein verhältnismäßig ruhiger Malinois, nicht aufgedreht, nicht extrem triebig.

Jimmys Vergangenheit war nicht immer einfach, er wurde als Kettenhund gehalten. Trotz dieser Haltung  zeigt sich Jimmy Menschen und anderen Hunden gegenüber aufgeschlossen freundlich und sehr tolerant. Unter der früheren Haltungsweise haben Jimmys Zähne leider gelitten. Durch das „ Kettenbeißen“ wurden  einige in Mitleidenschaft gezogen, was wir behandeln lassen. Nach der Behandlung wird er dadurch nicht weiter beeinträchtigt sein. Die Kosten werden sich auf weit über 500Euro belaufen und wir freuen uns auch hier über Menschen, die uns bei den Tierarzt Kosten unterstützen.

Jimmy hat unsere Herzen im Sturm erobert. Er ist anhänglich, menschenbezogen, verschmust, beinah wie ein Stubentiger, sehr anhänglich. Er möchte den Menschen nur gefallen und ist dadurch auch sehr lernwillig, wo durch die Grundkommandos auch schon sitzen. Ältere Kinder liebt er besonders, genießt die Aufmerksamkeit, verhält sich vorsichtig und sucht die Nähe. 

Wir wünschen uns für unseren Jimmy ein liebesvolle Zuhause, idealerweise mit Garten und Menschen, die sich ganz auf ihn und seine Bedürfnisse einlassen.