Im Tierheim seit  09.01.2019
Tierbeschreibung
Rasse Rottweiler
Farbe schwarz-braun
Geboren 10.10.2015
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich ja
Hundeverträglich Hündinnen ja, Rüden bedingt
Kindertauglich Große Kinder
Stubenrein ja
Anfängerhund nein
Abgabegrund Eifersucht, unverträglichkeit mit einem weiteren Rüden im vorrigen zu Hause.
Krankheiten

Kryptorchid, innen liegender Hoden wurde entfernt.

Beschreibung

 

Champ wurde extrem schweren Herzens in unsere Obhut gegeben. Wir möchten den größten Herzenswunsch der Familie erfüllen – ein passendes und liebevolles neues Zuhause für den 3jährigen Rüden zu finden! Champ wuchs in einem 3er Rudel auf und mit zunehmendem Alter steigerten sich leider die Spannungen mit dem vorhandenen älteren kastr. Rüden und es drohte im Zusammenleben zu eskalieren.  Eine permanente Trennung stellte keine Lösung mehr dar und es wurde zum Wohle der Hunde entschieden.

Champ ist ein souveräner, ausgeglichener, entspannter und verschmuster Bolle! Die besuchte Hundeschule merkt man ihm an, guter Grundgehorsam ist vorhanden.  Beim Mantrailing war er mit großem Eifer dabei und wir würden uns für ihn freuen, wenn dieser Rettungshundesport weiterhin mit ihm ausgeübt wird.  Eine wunderbare Beschäftigung für Champ um ihn körperlich und vor allem geistig auszulasten.

Er ist aufmerksam, verfressen, verspielt und bei Spaziergängen leinenführig und solzialverträglich. Kein Jagdtrieb vorhanden. Auseinandersetzungen geht er aus dem Weg und lässt sich so schnell nicht aus der Ruhe bringen. Weibchen sind für ihn ganz entzückend und werden fiepend umgarnt.

Da Champ noch nie wirklich alleine war, würde er sich sicher als Zweithund über eine passende Hündin freuen.  Zuhause in seinem Revier beansprucht er durchaus seine Ressourcen wie Spielzeug und Futter, jedoch nur gegen Hunde.  Seine Menschen konnten ihm immer alles wegnehmen. Katzen hat er wohl auch kennen gelernt. Mit standfesten Kindern ebenfalls keine Probleme.  Er wiegt aktuell 53kg, wird gerade erwachsen, testet selbstverständlich seine Grenzen und ist gleichzeitig ein Riesenbaby.

Wir wünschen uns für Champ eine tolle Familie, die ihn genauso liebevoll, konsequent und gewissenhaft erzieht, wie er es schon gewohnt war.