Im Tierheim seit 26.10.2018
Tierbeschreibung
Rasse Boxer
Farbe Braun
Geboren 2012
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich unbekannt/eher nein
Hundeverträglich nein
Kindertauglich große Kinder
Stubenrein ja
Anfängerhund nein
Abgabegrund Überforderung
Krankheiten unbekannt
Beschreibung

Tyson wurde Ende Oktober 2018 wegen Überforderung  abgegeben. Zur Vorgeschichte lässt sich sagen, dass Tyson wohl ca. 6 Jahre bei einer Familie mit Kleinkindern gelebt hat und dann leider aus Zeitgründen an Menschen ohne Hundeerfahrung weitergegeben wurde. Seine Vorgeschichte hat leider zur Folge, dass es bei "seiner Erziehung" doch gewisse Defizite gibt. "Spielen" zum Beispiel ist für Tyson völlig fremd. Aber durch sein offenes Wesen steht er unserer Animation sehr aufgeschlossen gegenüber.

Bei Tyson können wir die rassetypischen Merkmale wie Fröhlichkeit, Ausgelassenheit, aber auch Wachsamkeit und Mut erkennen. Tyson ist sehr menschenbezogen und wir genießen stets seine vollste Aufmerksamkeit.

Wir wünschen uns für Tyson ein Zuhause mit unternehmungslustigen Menschen, die genug Zeit haben, eine Hundeschule zu besuchen und die Begleithundeprüfung abzulegen, um ihn ausreichend zu beschäftigen. Um seinen großen Bewegungsdrang gerecht zu werden, wären Menschen, die Spaß am Joggen oder Radfahren haben, ideal.

Aufgrund seiner Größe und Kraft sollten Kinder erst ab einem Alter von ca. 12 Jahren in seinem neuen Zuhause leben.

Kommen Sie einfach mal vorbei und lernen unseren Tyson kennen. Wir freuen uns auf sie.