Im Tierheim seit 05.04.2018
Tierbeschreibung
Rasse Schäferhund
Farbe schwarz-braun
Geboren 24.12.2016
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich unbekannt
Hundeverträglich keine Rüden
Kindertauglich nein
Stubenrein ja
Anfängerhund  nein
Abgabegrund Überforderung
Krankheiten Shadow ist frei von Ellbogendysplasie u. Hüftgelenkdysplasie
Beschreibung

Shadow kommt aus einem Haushalt in dem er unterfordert war. Er braucht sowohl körperliche als auch geistige Arbeit und sein "Mensch" sollte viel Geduld mit ihm haben. Er ist neugierig, klug, lernwillig und dem Alter entsprechend temperamentvoll und flegelhaft. Am liebsten würde er den ganzen Tag mit dem 2-Beiner herumtollen und mit dem Ball spielen. Shadow ist fasziniert vom Spiel, vor allem wenn jemand von uns dabei ist. Mit normalen Stöckchen, wie wir sie kennen, kann er nichts anfangen. Die sind ihm viel zu klein. Er spielt viel lieber mit einem Pfosten, den er auch noch von uns geworfen haben möchte.:D Und er genießt die Streicheleinheiten, die er von uns bekommt.