Im Tierheim seit 17.08.2017
Tierbeschreibung
Rasse Schäferhund-Akita Mix
Farbe schwarz-braun
Geboren ca. 2013
Geschlecht männlich
Kastriert ja
Abgabe/Fund Tier: Verwahrung
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich nein
Hundeverträglich mit Hündinnen
Kindertauglich nein
Stubenrein ja
Anfängerhund nein
Abgabegrund Beschlagnahmung
Krankheiten

Spondylarthrose

Beschreibung

Der wunderschöne Tyson hat in seinem Leben bevor er zu uns kam, nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Im August 2017 wurde er durch die Polizei beschlagnahmt und zu uns gebracht. Tyson gehört leider nicht zu unseren "einfachen" Schützlingen. Fremden gegenüber ist er sehr misstrauisch und unsicher was sich dann auch in seiner Reaktion bemerkbar macht. Wenn man sich dadurch nicht abschrecken lässt und es schafft in den "inneren Kreis" vorzudringen, dann kann man Tyson als treuen, klugen, gelehrigen und auch wachsamen Hund erleben. Für seine "Lieblingspflegerin" und für seine "Ex-Mitbewohnerin" Brianna tritt er auch gerne als Beschützer auf. Gegenüber unseren Hundedamen zeigt sich Tyson sehr aufgeschlossen und lässt sich mit diesen auch zu einem ausgelassenen Spiel hinreißen.

Wir wünschen uns für Tyson Menschen mit viel Hundeerfahrung und sehr guten Kenntnissen mit der "Hundekommunikation", die auch bereits in der "Kennenlernphase" viel Geduld und Zeit mitbringen. Tyson sollte in seinem neuen Zuhause körperlich und geistig gefördert werden. Kinder sollten in seinem neuen Haushalt nicht wohnen.