Im Tierheim seit 17.08.2017
Tierbeschreibung
Rasse Schäferhund Mix
Farbe schwarz-braun
Geboren ca. 2013
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich nein
Hundeverträglich mit Hündinnen
Kindertauglich nein
Stubenrein ja
Anfängerhund nein
Abgabegrund Abgabe-Verwahrung
Krankheiten Nichts bekannt
Beschreibung

Der wunderschöne Tyson hat in seinem Leben leider schlechte Erfahrungen gemacht. Aufgrund dessen zeigt er leider Angstreaktionen, inbesonderer bei Männern. Er braucht eine souveräne und geduldige Hand, damit er wieder Vertrauen gewinnen kann. Er neigt zu Schutztrieb. Nach Schäferhund-Manier freut er sich über hundgerechte Beschäftigung. Zu uns kam er abgemagert und schüchtern, macht aber deutliche Fortschritte und freut sich über menschliche Zuwendung. Er liebt es mit dem Ball, den er zurück bringt, zu spielen. Er kennt Grundkommandos und setzt diese auch um, freut sich sehr über neue Übungen und Spiele.

Update: Tyson war bisher allein im Zwinger und nach Zusammenführung mit einigen Hundedamen unserer Tierpflegerinnen auf unserem Tierheimgelände, die er mit Bravour gemeistert hat, haben wir unsere Brianna zu ihm in den Zwinger, und die beiden sind ein Herz und eine Seele. Beide profitieren davon sehr. Tyson ist seit einigen Wochen viel umgänglicher, was wir der Sozialisierung mit unseren Tierpflegerhunden zuschreiben. Wir haben ihn nie so schön spielen gesehen. Er ist sogar soweit, dass er Streicheleinheiten von uns regelrecht einfordert und genießt.

Besuchen Sie auch unsere Facebook Seite, auf der Videos mit Tyson zu sehen sind.