Im Tierheim seit 12.06.2016
Tierbeschreibung
Rasse Mischling
Farbe schwarz-braun
Geboren 20.03.2012
Geschlecht weiblich
Kastriert Ja
Abgabe/Fund Tier: Abgabe
Charaktereigenschaften
Katzenverträglich Unbekannt
Hundeverträglich Ja
Kindertauglich Nein
Stubenrein Unbekannt
Anfängerhund Nein
Abgabegrund Kam aus Rumänien, hatte dort keine Vermittlungschance
Krankheiten Nichts bekannt
Beschreibung

Mara kommt aus Rumänien. Sie ist ein aufgewecktes Mädchen das auch Schmuseeinheiten einfordert. Mittlerweile hat sie sich an die Leine gewöhnt und trägt sogar ein Geschirr. Beim Gassigehen erkundet sie relativ entspannt und neugierig ihr Umwelt, möchte aber manchmal ihren Kopf durchsetzen. Mara braucht etwas Zeit und ist Fremden gegenüber erst einmal skeptisch, ist aber das Eis gebrochen, klebt sie regelrecht an den Beinen und möchte geknuddelt werden. Eine Wohnung oder ein Haus kennt Mara nicht, doch mit sehr viel Geduld wird sie auch das meistern. Da sie sehr schüchtern und unsicher ist, sollten keine kleinen Kinder im Haushalt leben. Mara würde sich gut als Zweithund eignen, da sie sich an dem Artgenossen orientieren könnte. Mara ist bei uns mit Robby im gleichen Zwinger und die beiden lieben sich. Welche hundeerfahrenen Menschen mit einem großen Herz möchten dieser lieben Dame eine Chance geben?

Update: Nach fast 2 Jahren konnte unsere Mara in ihr neues Zuhause einziehen. Hier ist sie mit einem Rüden zusammen und hat so immer einen Spielgefährten und kann sich an ihm orientieren. Mara, wir wünschen dir alles Liebe und Gute!