Jede, auch noch so kleine Spende hilft unseren Tieren ♥

Per ÜBERWEISUNG spenden

Mit einer Spende per Überweisung helfen Sie - ohne sich dauerhaft festzulegen. Jeder Betrag ist uns willkommen und Ihre Aufwendungen sind steuerlich absetzbar.

IBAN-Nummer: DE11 6605 0101 0001 0587 26
BIC: KARSDE66XXX
BANK: Sparkasse Karlsruhe

Aufgrund des hohen Verwaltungsaufwands stellen wir Spendenquittungen erst ab einem Betrag von über 200€ innerhalb eines Jahres aus.

Für den Fall, dass Sie mehr als 200 Euro gespendet haben, geben Sie uns bitte Ihre Postanschrift bei der Überweisung mit an, damit wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung zukommen lassen können.

Nützliche Tipps, NEU 2021

Ab 2021 reicht dem Finanzamt bei Spenden bis zu 300 Euro auch ein vereinfachter Beleg wie z.B. der Kontoauszug.

Als gemeinnützig anerkannter Verein können Mitgliedsbeiträge und Spenden im Rahmen der Einkommenssteuererklärung steuerlich geltend gemacht werden. Mitgliedsbeiträge und Spenden bis zu einem Betrag von 300€ können ohne amtlichliche Spendenquittung mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt eingereicht werden (§50 Abs. 2 Nr. 2 Buchst. b EStDV).

Mit PAYPAL spenden

PayPal gilt als sehr sichere und schnelle Möglichkeit und wird für Spenden sehr häufig verwendet.

Auch wir haben ein PayPal-Konto für Spenden eingerichtet. Mit einem Klick auf die Spenden-Schaltfläche haben Sie die Möglichkeit uns eine Spende in beliebiger Höhe zukommen zu lassen.

Eine PATENSCHAFT abschließen

Werden Sie Pate für ein Tier, dass auf Grund seines Alters oder aus gesundheitlichen Gründen eine besondere tierärztliche Betreung benötigt!

In unserem Tierheim gibt es leider auch Tiere die es sehr schwer haben eine Familie zu finden oder Tiere die wir einfach nicht mehr vermitteln möchten, weil sie schon etwas älter und nicht mehr ganz gesund sind. Einige Tiere sollen sich nicht mehr an ein neues Zuhause gewöhnen müssen, weil sie sich bei uns Zuhause fühlen.

Manche unserer Schützlige brauchen auch Ihre Hilfe, obwohl sie weiter in der Vermittlung sind, sei es für spezielles Futter oder individuelle Spielsachen, sowie für anstehende Operationen.

Damit wir ganz speziell diese Tiere in jeder Hinsicht medizinisch gut versorgen lassen können sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen.

Wir bitten Sie daher ganz herzlich, für eines unserer Tiere eine Patenschaft zu übernehmen. Eine Patenschaft bedeutet nicht, dass Sie ganz alleine finanziell für das Wohl des Tieres sorgen müssen. Sie können dem Tier auch mit einer regelmäßigen Spende ab 5,00 oder 10,00 € im Monat helfen.

Eine Patenschaft zu übernehmen für ein Tier ist auch eine schöne Aktion für Unternehmen, Vereine oder Schulklassen.

Wenn Sie an der Übernahme einer Patenschaft interessiert sind freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Wir stellen Ihnen gerne die Tiere vor, die nicht mehr in die Vermittlung kommen sollen. Es sind die lieben Seelen die es sehr schwer hatten und die ihr restliches Leben bei uns in der vertrauten Umgebung verbringen dürfen.

Sie möchten gerne eine Patenschaft für ein Tier aus dem Tierheim übernehmen? Hier finden sie den ANTRAG AUF PATENSCHAFT

Werden Sie ein VEREINSMITGLIED

Sie möchten unseren Verein als Mitglied unterstützen?

Hier können Sie den BEITRITTSANTRAG für den Tierschutzverein Ettlingen e. V. herunterladen.

Wir und unsere Tiere sagen HERZLICHEN DANK!