Liebe Tierfreunde,

nach unsere Meerschweinchen Famielie, die noch ein schönes Zuhause suchen, haben wir jetzt auch eine große Mäuse Famielie bei uns.

21 Farbmäuse wurden sich einfach entledigt und herzlos ausgesetzt! Bis in den späten Abend wurde inspiziert, die Geschlechter voneinander getrennt und ertstversorgt. Einige waren in sehr schlechtem Zustand, wurden medizinisch betreut und kamen zur Beobachtung zu Hause unter. Selbstverständlich sind bestimmt einige weibliche Tiere trächtig und zudem müssen männliche Farbmäuse kastriert werden! Mit Sicherheit haben die enorm hohen Kosten hierfür und die Vermehrung abgeschreckt und zu dieser Tat bewogen. Zu entschuldigen ist dies aber nicht.

Wir sind wie immer dankbar für jede Unterstützung.

Auf unserer Facebook Seite haben wir einen Wunschzettel hinterlegt. Ansonsten freuen wir uns über Paten oder Spenden für die anstehenden Kastrationen und Tierarzt besuche. Eine Kastration kostet zwischen 20-70 Euro.

Wenn die kleinen wunderschönen Farbmäuse zur Vermittlung stehen, werden wir es Sie wissen lassen. Allerdings dauert es noch etwas, bis sie vermittelbar sind.

Wir freuen uns auf Sie.